Impressum  Suche

Behandlung von Kindern

Es ist bei Kindern besonders wichtig, sie frühzeitig und möglichst stressfrei an die zahnärztliche Behandlung heran zu führen. Deshalb bemühen wir uns, in ruhiger und verständnissvoller Weise den Kindern den ersten Zahnarztbesuch so angenehm wie möglich zu machen. Notwendige Behandlungsschritte werden in kindgerechter Form erklärt.

Besonderer Wert wird in unserer Zahnarztpraxis auf das Erlernen der Mundhygiene gelegt, zum Teil unter Einbindung der Eltern.

Behandlung von Angstpatienten

Angst vor einer zahnärztlichen Behandlung ist natürlich.
Deshalb bemühen wir uns diese durch den Aufbau von Vertrauen abzubauen. Hilfreich sind auch Gewöhnungsprozesse, denn was man kennt fürchtet man nicht.

Der Patient in unserer Praxis kann im Rahmen der zahnärztlich gegebenen Möglichkeiten seine Behandlungsfortschritte mitbestimmen. Zusätzlich bieten wir den Patienten ein Recallsystem an. So wird der Zahnarztbesuch zur Routine, die nicht angstbehaftet ist.

Für besonders ängstliche Patienten bietet sich darüberhinaus noch die Behandlung in Hypnose an. _Mehr Informationen zu Hypnose